Header image  

Ilka Keßler

 
line decor
  
line decor
 
 
 
 

 
 

Über mich


Hier ein paar kleine Details über mich:
Mein Name ist Ilka Kessler. Ich bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und kümmere mich neben meiner tierphysiotherapeutischen Arbeit um unseren Hof. Zu unserer Familie gehören z.Zt. 6 Pferde - 2 Reitpferde, 2 Jungpferde, 2 Rentner -, 2 Hunde und eine Katze.

Zwischen 1981und 2011 habe ich sowohl im operativen, als auch pflegerischen und administrativen Bereichen von Klinik und Praxis gearbeitet.

Den Reitsport übe ich schon seit meiner Kindheit aus, bin als Jugendliche Vielseitigkeit geritten und danach in die Kategorie Springen gewechselt, konnte mit verschiedenen, meist selbst ausgebildeten Pferden Erfolge bis zur Klasse M. verzeichnen, widme mich aber seit einigen Jahren nur noch der Aufzucht und Ausbildung unserer Jungpferde und deren ersten Turniererfahrungen in Basis- und Aufbauprüfungen oder kleinerer Prüfungen.
1992 Ausbildung zum Reitwart
1995 Ausbildung zu Amateurreitlehrer

Von 2007 – 2009 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Akupunkteur beim IFT mit Prüfung und Anerkennung beim BVFT.

Von 2010 – 2012 Ausbildung zur Osteopathin für Tiere beim IFT mit Anerkennung beim BVFT.

 



Unser Hof

Unser Hof ist ein ehemaliger landwirtschaftlicher Betrieb, mit ca. 5,5 ha Weidefläche für die Pferde, die sich in 3 weitläufige Weiden und 2 kleinere Koppeln untergliedert.

Ebenso verfügen wir über einen Reitplatz in den Maßen 40 x 20 m, der durch die Bodenbefestigung mit Matten fast das ganze Jahr über nutzbar ist. Im Winter dient ein Paddock, in den Maßen 33 x 13 m und ebenfalls mit Matten befestigte Bodenfläche, als Auslauffläche für unsere Pferde,

Ein festes Wasserbecken mit rutschfestem Untergrund, das bis zu einer Höhe von 1,20m gefüllt werden kann, ist vorhanden und wird zur Hydrotherapie genutzt.

Zurzeit verfügen wir über vier Boxen und einen kleineren Laufstall mit Platz für zwei Großpferde und einen größeren Laufstall mit Platz für drei Großpferde oder mehrere Ponys oder Jungpferde.

 

 

Weitere Bilder

 

 




 
     
     
  Ilka Keßler
 
 
     
Weitere Bilder  
 

 

 

 

Ilka Keßler